Packaging Design – JA! NATÜRLICH, Kräuter

Für die Pionier-Marke Ja! Natürlich haben wir über 15 Jahre mehr als 1.000 Verpackungen gestaltet. Die Herausforderung bestand darin ein Packaging Design für den Supermarkt zu entwickeln, welches höchste Qualität vermittelt und trotzdem erschwinglich erscheint. Das Ja! Natürlich Produktsortiment deckt fast alle Lebensmittel-Kategorien ab. Michprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, Fertiggerichte, Getränke, Babykost, Gartenprodukte und vieles mehr. Wir mussten zu allererst ein Markendach schaffen, welches bis heute erfolgreich funktioniert.

Die Pimpernelle zählt neben anderen Kräutern zu den besonders schmackhaften Kräutern, die leider in den vergangenen Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten. Somit hatte sie eine besondere Kartonverpackung mit Sichtfenster verdient. Green Packaging – versteht sich von selbst.

CLIENT

Ja! Natürlich Naturprodukte Gesellschaft m.b.H.

IN COORPORATION WITH

Wolfgang Fasching

PHOTO

Michael Inmann