Verpackungsdesign – ECKES GRANINI,
YO Limonade

YO Sirup für hausgemachte Limonade

Gemeinsam mit der Verpackungsdesignerin Gerlinde Gruber gestaltete ich den Auftritt und das Gewand der neuesten Kreation aus dem Hause Eckes-Granini / YO Fruchtsirup.

Die Aufgabe war ein Etikett zu gestalten das an hausgemachte Limonaden erinnert und so die neuen, außergewöhnlichen Sorten dem Konsumenten näher bringt, unterstützt durch Frische und Fruchtigkeit.

Der Sirup in der kleinen aber feinen 0,35l Flasche kommt in zwei frischen Sorten daher: Gurke-Zitrone & Basilikum-Zitrone. Abgerundet wird das Design durch einen Geschenkanhänger inklusive Serviertipps, der zusätzlich einlädt die Limonade zu verschenken und oder gemeinsam zu genießen.

Pünktlich zum Frühlingsstart gibts den Limonaden-Sirup ab sofort bei Interspar, Interio, Thalia, Nah&Frisch und Unimarkt. Ab Juni dann auch bei Billa und Merkur.

„Der erste fruchtig-frische Mix auf Sirupbasis, aus dem man im Handumdrehen seine eigene hausgemachte Limonade zubereiten kann – YO Sirup für hausgemachte Limonade in der neuen handlichen 0,35l Kleinflasche. Einfach mit Wasser, Eiswürfeln, frischen Früchten und Kräutern verfeinern. Die ideale Erfrischung für einen Sommerabend mit Freunden, beim Grillen oder zum Entspannen zu zweit am Balkon. Gelegenheiten gibt es viele.“

CLIENT

Eckes-Granini Austria GmbH

IN COORPORATION WITH

Gerlinde Gruber

PHOTO

Studio Trizeps